Training

digital, persönlich oder im Medien-Mix

Trainings-Schwerpunkte

Topfit im Verkauf:
- Verstärkung der persönlichen Wirkung
- Einsatz verschiedener Methoden der Gesprächsführung
- Mehr Wertschöpfung.im Verkauf
- Signale erkennen und Chancen nutzen
- Aus reklamierenden begeisterte Kunden machen
- Kundenkontakte optimieren


Mitarbeiter-Führung:
Stärken der positiven Einstellung zum Veränderungsprozess. Bewältigen von Tagessituationen im Umgang mit Mitarbeitern und herausarbeiten der Leadership-Qualitäten.


Change Management:
Die Notwendigkeit zur Veränderung motivierend vermitteln und im Verlauf mit sich verändernden Stimmungen richtig umgehen.


Umgang mit Disruption:
Das bisherige Geschäftsmodell wird von außen „angegriffen“ oder das Unternehmen stellt es selber in Frage? Die Mitarbeiter reagieren mit Abschottung, Verunsicherung oder kämpfen dagegen an? Wie schaffen wir den richtigen Mindset und helfen den Mitarbeitern die Chancen zu erkennen? Wie machen wir aus „Denkmals-Pflegern“ Zukunfts-Gestalter?


Team-Bildung, Team-Führung:
Wie macht man aus einer Abteilung ein Team? Ausrichtung auf teamorientiertes Denken und Handeln. Unterschiedlicher Teamtypen bewusst machen und Nutzung diesen Potentials.


Kommunikation:
Motivierende, erfolgreiche und zielorientierte Kommunikation auf allen Ebenen.


Moderation von Projektgruppen:
Kommunikations-Kompetenz für ProjektmanagerInnen. Moderieren von großen und kleinen Arbeitsgruppen, temporär oder dauerhaft. Kennenlernen und anwenden verschiedener Moderations-Techniken und Grundlagen der Kommunikation, um effiziente Meetings zu erreichen.


Präsentation/Rhetorik (mit und ohne Hilfsmittel wie PowerPoint):
Das Unternehmen, Produkte oder Ideen klar, kompetent und wirkungsvoll präsentieren.